ÜBER MICH

Über mich

Geboren und aufgewachsen im Berliner Osten, begab ich mich nach langer, zielloser Orientierung auf meinem Selbstfindungsweg durch mehrere Berufsausbildungsversuche in eine teilweise sehr kreative Sparte – Maler und Lackierer.
Malen, Zeichnen und generell die Umgestaltung langweiliger Dinge war schon immer meine Leidenschaft. Matchbox-Autos, Action-Figuren, ein blankes Blatt Papier oder auch meine Kinderzimmer-Wände – Alles bekam eine persönliche Gestaltung.
Da man von Kunst, Luft und Liebe aber schwer überleben kann, verdiente ich meine ersten soliden Brötchen als professioneller Gebäudereiniger und später dann als Selbstständiger  Sicherheits-Experte mit eigener Firma. Tattoos hatte ich bis dahin noch keine gestochen, jedoch schon einige auf meiner eigenen Haut.
Da ich für mich beschlossen habe, dass ich zukünftig keine 08-15 Tattoos von der Stange mehr wollte, kam ich zum zeichnen und entwerfen meiner eigenen Kunstwerke.
Die ganzen Entwürfe kamen dann in die Hände eines guten alten Freundes, der fest der Meinung war, dass ich doch das Zeug zum Tätowierer hätte. Als ich ihn bat, mir ein paar Schweinehäute zum Üben zu besorgen, meinte er, dass ich doch seine eigene Schweinehaut verwenden könne. Gesagt – Getan: Was man dafür alles braucht und worauf man achten muss, habe ich ja an meinen eigenen Tattoositzungen mittlerweile oft genug und genau beobachtet.
Als immer mehr Freunde, Bekannte und Bekannte von Bekannten von mir tätowiert werden wollten ging es nicht lange und ich gründete mein erstes eigenes Tattoostudio in Berlin. Ich verdiente mein eigenes Geld damit, konnte meine Erfahrungen erweitern, mein Equipment verbessern, ausweiten und weiterentwickeln – und all dies mit etwas, was mir Spass macht.
"Finde Deine Passion und du wirst aufhören zu arbeiten" - und genau aus diesem Grund hätte ich grosse Freude daran mit Dir als Person zu arbeiten und dir dein individuelles Traumtattoo für die Ewigkeit zu verwirklichen!

Ruf mich doch an, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.